A B C D E F G H I J K L M N P Q S T U W X

Pflegebedürftiges Haar

Empfehlung

Im Konkreten gibt es verschiedenste Arten der Pflegebedürftigkeit.

Für eine Pflege-Empfehlung ist deshalb der Weg über eine gezieltere Suche anhand des Pflegebedarfs zu gehen.

So finden sich hier im Navigator beispielsweise Empfehlungen zu

und über das Glossar bzw. die Suchfunktion zu vielem mehr.

Merkmale

Als pflegebedürftig bezeichnet die Fachsprache Haar, das aus sich heraus – also ohne Pflege und / oder Styling – nicht hinreichend ästhetisch erscheint. Dies kann erblich bedingt sein. Es kann aber auch die Folge einer Haarbehandlung sein, bei welcher das Haar destrukturiert, also geschädigt wurde.

*Die Empfehlungen des Navigators zu Symptomen, Krankheiten, etc. sind kein Ersatz für eine professionelle Beratung oder Behandlung durch einen Arzt. Generell ist es bei Erkrankungen der Haut angeraten, einen Facharzt aufzusuchen, um diese medizinisch zu begleiten. Die Empfehlungen des Navigators dürfen nicht für eigenständige medizinische Behandlungen genutzt werden: Die korrekte Einordnung von Symptomen, Krankheiten und Krankheitsbildern etc. kann nur ärztlich geleistet werden, insbesondere im Falle von Mehrfacherkrankungen.