SUN CARE

Die medizinische Kosmetik von HYPOGEN CARE ist auf die spezifischen Bedürfnisse der Haut bei Sonnenkontakt abgestimmt.


Allergiker und andere Menschen mit erkrankter oder auch sensibler Haut sind stets der Gefahr einer Hauterkrankung ausgesetzt. Sonnenkontakt ohne ausreichenden Schutz kann diese Gefahr erhöhen. Die bestmögliche Prävention – insbesondere gegen Hautirritationen wie Sonnenallergie – ist folglich ein durchgehender Sonnenschutz mit hypoallergener Sonnenschutz-Pflege und höchsten Lichtschutz-Faktoren. HYPOGEN CARE bietet genau dies.

Bestmögliche Prävention mit HYPOGEN CARE SUN CARE:

HYPOGEN SUN CARE steht für natürlichen Sonnenschutz und nutzt die biomimetische NSP-Technologie. Diese bildet in der Haut einen Mikroschutzfilm, über den sie auf natürliche Art und Weise gegen UV-A, UB-B und UV-C-Strahlung schützt. Der Schutz baut den Zellmembrankomplex der Haut auf, wirkt sofort und hält über den gesamten Tag – die Applikation ist lediglich zu wiederholen, wenn die behandelte Haut scheuernder Reibung ausgesetzt war.

Die Produkte sind frei von jeglichen herkömmlichen und oft sehr schädlichen mineralischen oder organischen Sonnenschutz-Wirkstoffen. Das ist wirklich einzigartig – obwohl es eigentlich grundlegende Bedingung für jeden allergikergerechten, hypoallergenen Sonnenschutz ist.

Titandioxid, DHHB (Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoat), DnHexP (Di-n-hexylphthalat), Oxybenzolen, Oxybenzonen, Di-Oxybenzon, Avobenzonen, Di-Avobenzon, Octinocat, Octinoxat, Octocrylen, Di-Octocrylen, Homosalat, Octisalat, Octylmethoxycinnamat, Octylsalicylat, Polysorbaten, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazin, Terephthalyliden Dicamphor, Zinkoxid, Sulfonic Acid, Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoat, Ensulizol, Mexoryl SX, Mexoryl XL, Tinosorb S, Tinosorb M, anionischen Emulgatoren, Silikonen, Mikroplastik, Konservierern.

Sonnenschutz-Produkte von HYPOGEN SUN CARE sind extrem wasserfest

HYPOGEN SUN CARE – auch die vor Sonne schützenden Produkte – stärkt unmittelbar mit Anwendung den Zellmembrankomplex der Haut. Sofort-Effekt sind eine anhaltende Regeneration und ein optimierter Feuchtigkeitshaushalt.

Sonnenschutz-Produkte von HYPOGEN SUN CARE sind extrem wasserfest.

Der europäische Kosmetikverband Colipa (https://colipa.eu) und die DIN ISO 24442-2011 sehen zwei Kategorien von Angaben zur Wasserfestigkeit vor:

Wasserfest bedeutet, dass bei einem Produkt nach zweimal 20 Minuten normierten Badens noch mindestens die Hälfte des Lichtschutz-Faktors messbar sein muss. Normiertes Baden in diesem Sinne ist ein Aufenthalt in bewegtem Wasser.

Extra Wasserfest bedeutet danach, dass Mittel diesen Schutz auch noch nach viermal 20 Minuten Baden gewähren.

Neben diesen in vivo-Tests verlangt die DIN ISO 24443-2021 noch in vitro-Tests.

Sonnenschutz-Produkte von HYPOGEN SUN CARE überschreiten diese Vorgaben erheblich:

Die Zielsetzungen nach DIN ISO 24442-2011 (Wasserresistenz in vivo), DIN ISO 16217-2020 (Wasserresistenz in vivo) in praxi sowie die Zielsetzungen nach DIN ISO 24443-2021 (UV-Protektion in vitro) auf labortechnischer Basis wurden sehr weit übertroffen, die obere Handlungsspanne wurde überschritten. Dies gilt auch für die Anforderungen nach der Food And Drug Administration (FDA) nach U.S. Standard.

Im Rahmen interner Tests in Kooperation mit der Biologischen Anstalt Helgoland (BAH) sowie dem Fraunhofer Institut UMSICHT wurde sogar ein tagesechter Sonnenschutz nachgewiesen.

Neben dem außerordentlichen Lichtschutz-Potential (Sonnenschutz-Spray UV60, Sonnenschutz-Lotion UV65+ gegen UV-A-, UV-B- und UV-C-Strahlung) wurde dem Sonnenschutz von HYPOGEN SUN CARE so seine extreme Haltbarkeit bestätigt.

Selbst bei einer über reines Baden hinausgehenden sportlichen Aktivität bleibt der Schutz erhalten – egal ob in Süß- oder Salzwasser. HYPOGEN SUN CARE Sonnenschutz ist also mehr als „extra wasserfest“ – er ist extrem wasserfest.

 

HYPOGEN SUN CARE Sonnenschutz ist zudem extrem schweißresistent, sandfest und reibungsresistent.

Entdecke alle SUN CARE Produkte

Neu
29,95 

113,01  / 1000 ml

Neu
17,95 39,95 

179,95 150,75  / 1000 ml

Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werden
Neu
11,95 19,95 

119,95 75,28  / 1000 ml

Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werden