A B C D E F G H I J K L M N P Q S T U W X
Ba Bl

Bandhaar

Empfehlung

Bandhaar mit HYPOGEN CARE Pflege-Shampoo oder HYPOGEN CARE Reinigungs-Shampoo waschen, je nachdem, welches der beiden Shampoos im individuellen Fall besser fasst. Falls beim Shampoonieren kein Schaum über den Fingern steht, ist das Haar ein weiteres Mal zu waschen, um hinreichende Reinigung sicherzustellen.

Das Haar im Anschluss passeeweise mit der HYPOGEN CARE Keratin-Sofortpflege einsprühen und über eine Bürste vollständig trockenföhnen. Das Federkeratin unterstützt nun durch seine hervorragenden, filmbildenden Eigenschaften die Haarstruktur und macht das Haar plastischer.

Merkmale

Bandhaar ist eine Auffälligkeit, die ihre Ursache in dem Querschnitt des Haares hat. Der Querschnitt von Haar kann oval, rund oder abgeflacht sein. Bei einem abgeflachten Querschnitt handelt es sich um Bandhaar, eine genetisch bedingte „Haarkrankheit“.

Bandhaar ist nicht konditionierter oder formbar, schwierig zu frisieren und so gut wie gar nicht durch eine Dauerwelle umformbar. Bandhaar geeignete Pflege und Styling sind die einzigen Helfer, die es ermöglichen, das Haar überhaupt plastisch frisieren zu können.

*Die Empfehlungen des Navigators zu Symptomen, Krankheiten, etc. sind kein Ersatz für eine professionelle Beratung oder Behandlung durch einen Arzt. Generell ist es bei Erkrankungen der Haut angeraten, einen Facharzt aufzusuchen, um diese medizinisch zu begleiten. Die Empfehlungen des Navigators dürfen nicht für eigenständige medizinische Behandlungen genutzt werden: Die korrekte Einordnung von Symptomen, Krankheiten und Krankheitsbildern etc. kann nur ärztlich geleistet werden, insbesondere im Falle von Mehrfacherkrankungen.