HYPOGEN CARE® sticht in der medizinischen Kosmetik heraus. Denn HYPOGEN CARE® Produkte wirken promikrobiomell: sie fördern und regenerieren das Mikrobiom, d.h. das natürliche Mikroben-Gleichgewicht von Haut und Kopfhaut. Aber was bedeutet das genau?
Promikrobiomelle Eigenschaften von HYPOGEN CARE®
Dies bedeutet, dass der HYPOGEN CARE® Biopolymerkomplex, selektive Funktionen auf der Haut übernimmt. Die natürlichen Mikroben der Haut – vorzugsweise jene der Mikrokokkus Gattung – werden tatsächlich durch die erregerhemmende Eigenschaft der medizinischen Pflege von HYPOGEN CARE® nicht angegriffen. HYPOGEN CARE® Produkte verfügen somit über einen selektiven promikrobiomellen Mechanismus, durch welchen ausschließlich schädliche Mikroben abgewehrt werden, das Mikrobiom der Haut aber erhalten bleibt.
Wie wirken die HYPOGEN CARE® Funktionsmechanismen?
Bei Umweltirritationen, die das Mikrobiom der Haut eines Menschen destabilisieren, ersetzen die HYPOGEN CARE® Funktionsmechanismen die Mikrobiom-Schutzfunktion der Haut nachhaltig. So zum Beispiel bei Gesichtsreinigung auf alkoholischer Basis oder bei Nutzung von Shampoos und Duschgels auf Sulfatbasis: Durch die begleitende oder auch postregenerierende Anwendung von HYPOGEN CARE® wird die Haut bei regelmäßiger Anwendung Zug um Zug regeneriert und die normale Balance der Haut mit ihrem Mikrobiom wird wiederhergestellt.
Grundlage ist die Biomimetik
Alle HYPOGEN CARE® Formulierungen sind promikrobiomell abgestimmt. Das bedeutet, dass sie das natürliche Mikrobiom menschlicher Haut nicht verändern. Grundlage hierfür ist die Biomimetik.