HYPOGEN CARE® gewinnt den German Innovation Award

Am 23.05.2023 wurde die Stuttgarter Apollo Dion GmbH mit ihrer Marke HYPOGEN CARE® im Berliner Futurium beim German Innovation Award 2023 ausgezeichnet! Dabei sind die Produkte sind durch die Innovation in der Kategorie Beauty & Care als einer der großen Gewinner hervorgestochen. 

Die Jury des German Innovation Award 2023 wurde durch die bahnbrechenden Produkte und fortschrittlichen Technologien gleich in mehreren Punkten überzeugt: Sie definieren eine neue Ära der dermatologischen Kosmetik für Haut und Haar.

 

Die Produkte von HYPOGEN CARE®

Die Produkte von HYPOGEN CARE  ® nutzen das LLS-System und die sublevactum-Formel. Das LLS-System baut auf einer innovativen Lamellartechnologie zur Stabilisierung der Membran-Strukturen von Haut und Haar auf.
Die sublevactum-Formel setzt als schützende, aufbauende und regenerierende Filmbildner auf Biopolymere.
In unabhängigen Performance Testings wurde bewiesen, dass bei regelmäßiger Anwendung positive Langzeiteffekte erzielt werden. Das macht die Produkte von HYPOGEN CARE® zu einem bedeutenden Schritt im Bereich der medizinischen Kosmetik.

Gleichzeitig sind die Produkte zu 100% organisch, hypoallergen und promikrobiomell (= Mikrobiom-fördernd). Damit bieten sie besonders Allergikern die ideale Pflegelösung.

Die hypoallergenen Eigenschaften, die Wirksamkeit und die Verträglichkeit wurden von unabhängigen privaten und öffentlichen Instituten mehrfach getestet und bestätigt. Dies geschah unter anderem in Kooperation mit der Klinik für Dermatologie und Allergologie und der Hautklinik der Uniklinik der RWTH Aachen.

Beispielhafte Erfolgsquoten von Hautpflege nach Produkt-Empfehlung sind:
Bei Akne wurde in mehr als 75% der Fälle innerhalb von 2 Wochen eine deutliche Linderung erreicht, bei Psoriasis in mehr als 85% innerhalb von 2 Wochen und bei Neurodermitis in mehr als 90% innerhalb von 6 Wochen.

 

Was zeichnet der German Innovation Award aus?

Mit dem German Innovation Award werden herausragende Innovationen bei Produkten, Technologien und Dienstleistungen ausgezeichnet, die den Nutzern und der Umwelt durch neue, innovative Ideen und Lösungen Mehrwert bringen.

Die Jury des German Innovation Award setzt sich aus unabhängigen Experten und Expertinnen verschiedener Branchen in Technologie, Digitalisierung, Wissenschaft und Institutionen zusammen.

Der Gewinn des German Innovation Awards bestätigt unsere Mission, die Beauty- und Pflegebranche zu revolutionieren und den Bedürfnissen unserer Kund:innen gerecht zu werden. Wir sind stolz darauf, als Gewinner in der Kategorie Beauty&Care ausgezeichnet worden zu sein und freuen uns, dass unsere bahnbrechenden Innovationen auch von einer unabhängigen Jury anerkannt wurde.